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Der Einstieg in die ERP-Welt, ohne hohe finanzielle Verbindlichkeiten. Dolibarr ist eine Open-Source Software und deshalb lizenzkostenfrei nutzbar.

Starten Sie noch heute!

Basix IT hilft Ihnen bei der Implementierung, Integration und Anpassung von Dolibarr.

Dolibarr ist ein OpenSource-ERP-System zur Verwaltung Ihres gesamten Unternehmens. Dolibarr bietet Ihnen alles, was Sie benötigen, um Ihr Unternehmen digital und automatisch zu steuern. Vom Vertrieb über die Produktion und Lagerverwaltung bis hin zur Mitarbeiterverwaltung.

Unternehmen sehen sich der Herausforderung gegenüber, ihre internen Abläufe und die Schnittstellen zu den Kunden digital zu denken. Sei es, um durch effizientere und bessere Prozesse die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen, sei es, um Wettbewerb bestehen zu können, der längst nicht mehr nur in der analogen Welt stattfindet.

Startseite von Dolibarr

Sie stehen noch ganz am Anfang?

  • Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.
  • Verbessern Sie Ihre internen Abläufe und Prozesse durch die Einführung von Dolibarr
  • Dolibarr ERP wurde für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert und verfügt über alle Funktionen, um typische Arbeitsabläufe effizient abzuwickeln.

Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.

Verbessern Sie Ihre internen Abläufe und Prozesse durch die Einführung von Dolibarr.

Dolibarr ERP wurde für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert und verfügt über alle Funktionen, um typische Arbeitsabläufe effizient abzuwickeln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie können Dolibarr jetzt testen!

Dolibarr wird Ihre Art zu arbeiten verändern. Damit Sie ausgiebig testen können, wie Dolibarr Ihnen im Alltag die Arbeit abnimmt, können Sie Dolibarr selbstverständlich ganz in Ruhe testen.

Dolibarr steht Ihnen 14 Tage lang kostenfrei und unverbindlich zum Test zur Verfügung. Sie können mit Ihren eigenen Daten alle Funktionen ausprobieren und sich ein eigenes Bild machen.

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Experten zur Seite.

Kontaktieren Sie uns einfach per Mail unter: info@basix.de oder unter Tel: +49-40-3990 2030

Funktionen von Dolibarr

Ihr next Step: Mit Dolibarr automatisieren Sie eine Vielzahl an Prozessen. Ihre gesamte Warenwirtschaft, Logistik und Rechnungsverwaltung werden in einer zentralen Software gesteuert. Ihre Unternehmenskennzahlen sehen Sie in Echtzeit auf dem Dashboard. So können Sie Ihr Business gezielt skalieren – für maximalen Geschäftserfolg!

Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft – reduzieren Sie mit Dolibarr Ihren Verwaltungsaufwand auf ein Minimum. Dolibarr bietet Ihnen die moderne Verknüpfung Ihrer Kundendaten (CRM) mit einem smarten Auftragsmanagement, einer flexiblen Zeiterfassung, automatisierten Buchhaltung, optimiertem Controlling und vieles mehr (ERP).

Wir entwickeln verschiedenste Module für Dolibarr. Falls Sie ein Modul benötigen, welches noch nicht existiert oder ein bestehendes angepasst werden muss, sind wir ihr Partner.

Im DoliStore befinden sich unsere fertigen Module. Sie finden uns unter

Eine Übersicht über die Hauptmodule von Dolibarr

  • Benutzerverwaltung
  • Verwaltung von Produkten und Dienstleistungen
    • Statistiken zu Produkten und Dienstleistungen
    • Lagerverwaltung und Warenbestand
    • Festlegung unterschiedlicher Preise
    • Kategorisierung von Produkten und Dienstleistungen
    • Verwaltung von Sendungen und Transport
    • Sendungslisten und Statistiken
    • Erstellung von Lieferscheinen oder Lieferungen
  • Finanzverwaltung
    • Verwaltung von Kundenrechnungen
    • Verwaltung von Lieferantenrechnungen
    • Statistik der erhaltenen und ausgestellten Rechnungen
    • Finanzstatistik
    • Zusammenführung von Rechnungen ausstehender Zahlung oder Teilzahlung
    • Berichte über allgemeine Ergebnisse, nach Kunden, nach Produkten und Dienstleistungen, nach Verkaufsvolumen, nach Benutzern
  • Verwalten Sie Ihre Budgets, Bestellungen (Kunden und Lieferanten), Arbeitsberichte, Kundentickets, Verträge
    • Komplette Verwaltung der Bestellungen an Kunden und Lieferanten
    • Workflow zwischen Bestellungen und Angeboten
    • Verwaltung von Kundensupport-Tickets

Dolibarr Module von Basix IT

Mit diesem Modul ist es möglich, Rechnungen aus Dolibarr in Datev (Datev Arbeitsplatz und Datev Unternehmen Online) zu importieren.

Die Rechnungen werden als PDF + XML-Dateien exportiert und in ZIP-Dateien gespeichert. Diese Dateien können dann mit dem Datev-Tool „Belegtransfer“ (Download über die Datev-Seite) in Datev Unternehmen Online oder im Datev Arbeitsplatz importiert werden. Das kann auch weitgehend automatisiert werden.


Mit diesem Modul lassen sich ganz einfach Mahnungen zu fälligen Rechnungen erstellen.

Im Menü findet sich nun auch der Menüpunkt „Mahnungen“, hier haben Sie alle Rechnungen im Blick die das Fälligkeitsdatum schon erreicht oder überschritten haben und können direkt tätig werden.


Modul zum Erstellen und Validieren von XML-Rechnungen. Die XML-Datei kann im Factur-X Format eingebettet (PDF/A-3) oder als separate Datei ausgegeben werden. Factur-X Profile Basic, Extended und XRechnung sind auswählbar. XRechnung kann im CII- oder UBL-Format generiert werden. Das Modul enthält auch ein Profil zum Erstellen von Peppol BIS Billing 3.0-Rechnungen.

Das ZUGFeRD-Format (Zentraler User Guide Forum elektronischer Rechnung Deutschland) kombiniert das PDF-Dokument der Rechnung mit einer integrierten Rechnungsdatei im XML-Format.

ZUGFeRD-konforme Rechnungen sollen zwischen Unternehmen und einer öffentlichen Verwaltung schnell, komfortabel und einfach elektronisch ausgetauscht werden. Die Zielgruppe von ZUGFeRD sind neben großen und mittleren Unternehmen sowie der öffentlichen Verwaltung auch kleine und kleinste Unternehmen, die wenige Rechnungen pro Jahr versenden oder mit Partnern zu tun haben, mit denen kein regelmäßiger Geschäftskontakt besteht.

Vorteile

  • Elektronischer Rechnungsversand ohne Absprache des Formats zwischen den Rechnungsparteien.
  • Zahlungsvorgänge automatisieren und verschlanken sich, da manuelle Datenübernahme und mögliche fehlerhafte Erfassung entfallen.
  • Rechnungsdaten lassen sich automatisch verarbeiten, das verschlankt die Prozesse zwischen Unternehmen und Kanzlei des Steuerberaters.
  • Buchungsvorgänge vereinfachen sich.

Suchen Sie eine Funktion die hier nicht beschrieben ist? Sprechen Sie uns gerne an und wir machen Ihnen ein Angebot.

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Gemeinsam finden wir das Richtige für Sie. Wir sprechen darüber, wie wir Sie unterstützen können und welche Lösungen für Sie geeignet sind.

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